Zertifizierung für Hundetrainer

Du möchtest Dich auf die Zertifizierung zum/zur Hundetrainer*in vorbereiten. Die von der Tierärztekammer empfohlenen Bücher hast Du schon, aber Du bist nicht so der "nur lesen-Typ"? Dann habe ich hier eine tolle Möglichkeit für Dich.

Sei bei der Vorbereitung meiner Hundetrainer dabei?

Wir besprechen in 53 Videos die Inhalte aller empfohlenen Bücher auf prüfungsrelevanter Ebene, die trotzdem den Bezug zur Praxis nicht verliert. Die Videos sind nicht geschnitten und auch alle Fragen, die aufkommen, kannst Du dort nachvollziehen.
Jedes Video hat im Schnitt eine Spieldauer von 90 Minuten. Ein paar wenige sind etwas kürzer und einige sind um die 2 Stunden lang. Gesamtspielzeit über 75 Stunden.

Außerdem erhältst Du zusätzlich zu jedem Video das passende Skript, dass die jeweils bearbeiteten Kapitel zusammenfassen. Natürlich immer mit Quellenangabe und Kapitelhinweis, damit Du ganz genau weißt wo wir sind und das parallel dazu mitverfolgen kannst, wenn Du möchtest.

Außerdem findest Du auf der Seite ein Skript mit je über 200 Fragen wie sie zum einen im DOQ-Test Pro dran kommen und im Fachgespräch gestellt werden können.

So bist Du auf den theoretischen Teil der Prüfung bestens vorbereitet.

Die Videos liegen für Dich bereit. Du kannst sie jederzeit runterladen. So kannst Du Dich selbständig und in Deinem Tempo auf die Zertifizierung vorbereiten.

Wenn Du gerne auch mehr praktische Erfahrung hättest, kannst Du Praxiswochen mit dazu buchen.

Im Moment ergänzen wir sie noch um den Bereich Anatomie und Hundegesundheit.

Den Zugriff auf die Videos und die Skripte erhältst Du nach Zahlungseingang und behältst ihn ab da für 1,5 Jahre. Die Videos und Skripte kann man aber auch runterladen.

Du erhältst zusätzliches Videomaterial zum Thema: Frustrationstoleranz!