Beratung vor der Hundeanschaffung

Das hier ist nicht die typische Beratung, wie man sie kennt alla "welcher Hund passt zu dir" und irgendwie ist sie das auch doch.  Lass es mich erklären!

Ich arbeite zu 80% im Einzeltraining und das seit 2006. Nach über 3000 Hunden im Training kann ich sagen, dass die meisten Probleme, die Menschen mit ihrem Hund haben, daraus resultieren, dass sie falsche Erwartungen an den Hund hatten, der kommt, dass sie mit falschen eigenen Voraussetzungen in die Hundehaltung gegangen sind und dass sie sich bei auftretenden ersten Schwierigkeiten gedacht haben, dass sie das selbst in den Griff bekommen.
Und versteh mich nicht falsch, bei einigen kann das auch so gewesen sein. Aber die sehe ich ja in der Regel nicht bei mir.

Ich nehme mir für diese Termine ungewöhnlich viel zeit und ich biete sie nach wie vor kostenfrei an, weil ich möchte, dass jeder den bestmöglichen Start hat. Allerdings gibt es auch nur max. 2 Termine im Monat zu diesem Thema!

Erstmal ist es egal, ob Du schon weißt, welcher Hund kommt (Rasse, Tierschutz, älter, jünger etc.) oder nicht. Ich berate Dich gern in Deiner Suche nach dem richtigen Hund aber auch, wenn schon klar ist, wer bei Euch einzieht.

Womit beschäftigen wir uns in diesem Termin:
* Welche Rasse bringt welche Eigenschaft mit? Welches genetische Potential verbirgt sich hinter den kleinen, süßen Knopfaugen?
* Bei Hunden aus dem Auslands-Tierschutz sprechen wir darüber, was er womöglich, je nach Land und Unterbringung für Verhaltensweisen mitbringen wird, welche Rassetypen für das jeweilige Land typisch sind.
* Und wir besprechen, was Du am Anfang beachten musst, damit der Hund einen guten Start hat und Dich von Anfang an als verlässliche Vertrauensperson erlebt.

Profitiere von meinen Erfahrungen und gönne Dir und Deinem Familienmitglied einen guten gemeinsamen Start!

Termine für diese Beratung findest Du NICHT im Terminkalender. Melde Dich bitte telefonisch oder per WhatsApp bei mir zwecks Terminabsprache: 0152-34575945.

DAUER DES TERMINS: 1 - 2 Stunden
INVESTITION: 0,-Euro (es sei denn, ich soll zu Euch kommen, dann fallen 0,70 Euro Fahrgeld pro gefahrenen Kilometer ab 31188 Grasdorf an)

Es ist auch möglich diesen Termin online abzuhalten! Teile es mir bitte gleich mit, wenn das auch für Dich in Frage kommt, dann habe ich in der Regel etwas mehr Kapazitäten frei.